Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 13. Oktober 2014

Restliche Impressionen vom Tag Offene Ateliers im Landkreis Regensburg


Bildhauer Korbinian Huber in seinem Atelier


Der vom BBK ausgerufene Tag "Offene Ateliers" im Landkreis Regensburg war spannend. Wir haben aber nur einen Bruchteil geschafft, denn wir sind in den Ateliers des Künstler-Ehepaars Glas hängen geblieben, wo es so viel zu entdecken und zu reden gab. Darüber habe ich folgende Reportagen erstellt: Im Atelier von Heinrich und Bettina Glas  und Teil 2 - im Atelier von Heinrich und Bettina Glas

In der restlichen, zur Verfügung stehende Stunde schafften wir nur noch einen Besuch beim Bildhauer Korbinian Huber. 

Auch hier fanden wir ein faszinierendes Atelier und  interessante Gespräche. Die entsprechenden Fotos zeige ich hier.


Korbinian Huber


Korbinian Huber ist in Kunst-Kreisen  bekannt, und einige seiner Werke sind im "öffentlichen  Raum" zu finden.

Homepage oder Profilseiten

 


Im Atelier von Korbinian Huber. Rechts im Bild: P. Schmidt (terre-des-langues)