Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 31. Oktober 2020

Besuch im Regensburger Riesenrad und kepler-plus

Am 4. Oktober hatte ich mir Zeit für einen Riesenrad-Besuch genommen. Denn ich wollte Fotos machen. Die Bäume waren noch grün und  das Wetter hat gepasst. Für die nächste Zeit war Schlechtwetter angesagt, und bis ich dann wieder mal Zeit für einen solchen Ausflug habe, sind die Bäume vielleicht schon entlaubt. Also habe ich mich brav angestellt, und man hat mir sogar eine eigene Kabine zugewiesen - so streng wurde das Sicherheitskonzept gehandhabt.

Ein Tipp für Besucher: nehmt ein Fernglas mit!

Hier eine  Auswahl der Fotos:


Von der Hemauerstraße kommend sehe ich das Riesenrad in der Abendsonne

Endlich bin ich zur richtigen Uhrzeit hier, um das restliche Keplerareal zu dokumentieren. Denn hier gibt es einen Spiel-Bauplatz für Kinder, das Transition-Gelände mit den interessanten Pflanzenkugeln und das Gelände für den Kunstverein GRAZ. Letzteres war allerdings an dem Tag noch nicht "bespielt".











Rechts unten das Geländestück für den Kunstverein GRAZ