Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 10. Oktober 2020

Tag der offenen Ateliers in Regensburg - So 11.10.2020

Es war schon wieder eine 80-Stundenwoche und auch der heutige Tag war anstrengend. Samstag-Seminar, Mutter besuchen, im Baumarkt Farbe kaufen, den Hund versorgen und jetzt, nach dem Abendessen, ist es schon fast Neun. Der morgige Sonntag ist schon wieder halb verplant mit Unterrichtsvorbereitung für Montag.

Aber es gibt ein Highlight dazwischen, auf das ich mich freue: die jährliche Aktion "Offene Ateliers" des BBK. Und vielleicht bleibt mir Zeit, das eine oder andere Atelier zu besuchen. 

Wer glaubt, das Ganze war schon oder kommt erst: nicht verwirren lassen. Letzten Sonntag gab es die Offenen Ateliers im Landkreis und Oberpfalz, morgen die Offenen Ateliers in Regensburg und nächsten Sonntag gibt es die Offenen Ateliers in Niederbayern.


Offene Ateliers Regensburg
Regensbuger Künstlerinnen und Künstler öffnen ihre Ateliers
Sonntag 11.10.2020, 
von 13 bis 18 Uhr

 

 

Teilnehmer sind dieses Jahr:

 

Thomas Thalhammer und Barbara Wilmers-Hillenbrand,  Atelierhaus, Von-der-Tann-Str. 21 (Rückgebäude)

Bananenkistl, bzw. Alzbeta Müller, Malerei, Schwanenplatz 4 

Alexander Rosol, Malerei, Grafik, Wandmalerei, Schnupftabakfabrik Gesandtenstr. 3 (2.OG)

Lena Schabus, Fotografie, Künstlerhaus Andreas-Stadel, Stadtamhof

Chrstiane Settele, Malerei, Grafik, Künstlerhaus Andreas-Stadel 

Michael Moesslang, Malerei, Objekte, Franziskanerplatz 6, Stadtamhof

Jörg Schemmann, Malerei, Bruderwöhrdstr. 12

Nicolette Spiegel berg, Objekte Malerei, Betonstratifikation, Holzschnitzersgtr. 1 (Steinweg)

Ulrich Stolz, Skulpturen, Installationen, Collagen, Alte Mälzerei, Galgenbergstr. 20

Matthias Eckert, Malerei, Objekte, Installationen, Am Gries 31,

Peter Engel, Grafik Illustration, Bühnenbild, Österreicher Weg 15

Stefan Göler, Zeichnung, Objekte, Installatin, Bruderwöhrdstr. 6

Maria Maier, Malerei, Grafik, Fotografie, Objekte, Prüfeningerstr. 62a, Rückgebäude

Andreas Prucker, Steinbildhauerei und Zeichnung im Auweg 42a

 

Webseite mit Flyer:

https://www.kunst-in-ostbayern.de/

Für die Offenen Ateliers in Niederbayern nächst Woche gibt es eine eigene Webseite:

http://www.ateliers-in-niederbayern.de/


Frühere Beiträge

2014:

 2016


2018