Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 27. September 2016

Tag der offenen Ateliers am 16.10.2016

Fast noch interessanter als der Galerienabend ist der vom BBK ausgerufene  "Tag der offenen Ateliers", wo man die Künstler selbst ihre Werkstätten offen haben.

Das muss kein Maler-Atelier sein, auch Bildhauerwerkstätten sind dabei, und dort sieht man unzählige Exponate, die man in den Galerien nicht findet. Ferner gibt es die Ateliers von Grafikern, die ebenfalls eine Fülle von Überraschungen bieten.

Der Tag der offenen Ateliers 
ist am 
Sonntag den 16.10.2016
12.00 bis 18.00 Uhr

Wenn Sie jetzt verwirrt sind, weil es doch schon im April so eine Veranstaltung gab: Das war eine Aktion speziell des Andreasstadels, wo Künstler ihre Ateliers haben, und der Tag nannte sich auch "Offene Ateliers", also irgendwie auch ein Tag der offenen Ateliers (siehe meinen Bericht vom April 2016 oder den Eintrag im Stadt-Kalender)


Diesmal aber geht es um eine stadtweite und landkreisweite Aktion, zu dem der  Berufsverband Bildener Künstler (BBK) jährlich aufruft.

Update, 4.10.2016:

Mittlerweile sind auch die Flyer mit dem Programm da, abzurufen auf der Seite kunst-in-ostbayern.de, der Webseite des BBK




OFFENE  ATELIERS

im Landkreis Regensburg und in der Oberpfalz

Oberpfälzer Künstlerinnen und Künstler öffnen am Sonntag, den 9. Oktober 2016
von 13.00 bis 19.00 Uhr ihre Ateliers.
» Info-Flyer
 



OFFENE  ATELIERS

im Stadtgebiet Regensburg

Regensburger Künstlerinnen und Künstler öffnen am Sonntag, den 16. Oktober 2016
von 13.00 bis 19.00 Uhr ihre Ateliers.
» Info-Flyer