Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 14. September 2016

Sonntags morgen am Unteren Wöhrd

Sonntag morgen, 11. September. Es soll wieder ein heißer Tag werden. Deshalb gehe ich mit Yorki möglichst früh an seiner Lieblingsstrecke am Wöhrd spazieren. Noch ist niemand da - aber im Laufe des Tages werden sich an diesem Uferabschnitt viele Badegäste sammeln. Während Yorki Grasbüschel für Grasbüschel abschnuppert, nehme ich mir Zeit für Fotos. Unspektakuläre Bilder, zugegeben, und an dieser Stelle schon oft genug geschossen, aber mir wird sonst langweilig. Außerdem: die Strecke ist immer wieder schön.















An dieser Stelle war früher dieser häßliche alte Lagergebäude. Außerdem war hier für ein paar Jahre das Strandbad. Jetzt sind bald die letzten Quadratmeter mit Wohnungen verbaut.

Und auch in der Makrowelt wächst neues Leben heran.