Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 17. Oktober 2020

pictura et sculptura - Skulpturen und expressive Malerei im art affair

Pictura & Sculptura
Malerei & Designkunst
Willi Siber und Eric Decastro.
 
Galerie ART AFFAIR
23. Oktober bis 21. November 2020

Vernissage am Freitag, den 23. Okt. 2020
von 18-22 Uhr 


Stahlobjekt trifft Phantasie, Willi Siber und Eric Decastro

Zwei höchst interessante Künstler treten hier auf. Willi Siber, deutscher Bildhauer und Maler, und Eric Desastro, ein französischer Maler mit expressionistischen Bildern. Wenn man sich die Werke auf den Webseiten der Künstler ansieht, muss man einfach neugierig auf diese Ausstellung werden, finde ich. Die entsprechenden Links habe ich herausgesucht, ihr findet sie am Ende des Artikels.

Zur Eröffnung der Ausstellung werden beide Künstler anwesend sein

Willi Siber, der schon seit Jahren fester Programmbestandteil bei Art Affair ist, hat diese spannende Zusammenarbeit selbst vorgeschlagen.


Ankündigung der Galerie:  

"Weil wir in den Corona-Zeiten selbstverständlich alle erforderlichen Hygiene- und Gesundheitsregeln einhalten, haben wir die Dauer der Vernissage auf 18-22 Uhr angesetzt. So können Sie in kleinen Gruppen über den Abend verteilt, die Kunst genießen und einen schönen Abend erleben. Wir öffnen dazu auch unseren historischen Durchgang, der viel Platz bietet, um den gebotenen Abstand einzuhalten. "

 

Willi Siber (* 1949 in Eberhardzell) ist ein deutscher Maler und Bildhauer.

 

Eric Decastro (* 1960 in Le Creusot, Burgund, Frankreich) ist ein französischer Maler