Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 13. Mai 2022

Alex Bär im Art Affair - ab 20.05.2022

Die Galerie "Art Affair" bereitet sich auf seine nächste Ausstellung in den Räumen der Altstadt vor:

ALEX BÄR  
Die Magie des Kontrapunkts

VERNISSAGE
20.05.2022 um 19.00h


Es ist die dritte Einzelausstellung des Künstlers Alex Bär im Art Affair

Der Schweizer (*1967) absolvierte sein Studium 1997-2002 bei Prof. Arno Link und seinem damaligen Assistenten Neo Rauch. Inzwischen lehrt auch Alex Bär als Dozent an verschiedenen Akademien.

Die Motive in den Gemälden des Künstlers ergeben sich aus gesellschaftlichen und politischen Sujets, sowie aus der Betrachtung von Menschen, Liebespaaren oder Landschaften. Seine Verbildlichung der Personen und Gegenstände ist figürlich, zeigt aber auch surrealistische Anteile. Reizvoll ist, dass jedes Bild von Blick zu Blick neue Details freigibt und neue Perspektiven ermöglicht. Seine Personen wirken im ersten Moment unförmig, je- doch offenbaren sie schon nach kurzer Zeit eine Form der Leichtigkeit und Zärtlichkeit, die fasziniert.