Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 4. Mai 2022

Neues von Inge Faes

Inge Faes tritt kürzer, hieß es in einem Artikel in der gestrigen Ausgabe der Mittelbayerischen Zeitung. Sie nehme nicht Abschied von der Bühne, aber trete zum letzten Mal im Ensemble auf, also mit Tobias Ostermeier und Matthias Leitner. 

Also habe ich mir gleich mal eine Karte für das aktuelle (und möglicherweise letzte) Gemeinschaftsprogramm reserviert. Das geht mittlerweile ganz bequem über das okticket-System. 

Inge Faes habe ich die ersten Male entweder Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre am Theater an der Uni gesehen. Ich weiß nicht, ob das schon unter der von ihr gegründeten Gruppe "Statt-Theater" oder als Teil von "Theater Companie" war. Wikipedia entnehme ich, dass sie 1978 durch ihr Studium nach Regensburg kam, am Theater an der Uni bekannt wurde und 1980 die Gruppe "Statt-Theater"  zusammen mit Peter Nikisch, Peter Geyer und Wolfgang Köppl gründete. 

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgZC5g-zZVkYNTAFTYhhBh9rHUeUo774S4hYinFu96LwkGDKlkEY78fLfBvu_diDhLtIEqAdPJO1wFufmbNkJHMZ34NCuHzWUgK_KkSsXj65nLZdSTnIffIzBSSMMUVxJsbuWyiGTNsucs/s640/thomas-wiser-jubilaeum-18.10.09-152.JPG
Inge Faes bei einer Benefizveranstaltung im Jahre 2009 vom Thomas-Wiser-Förderverein
http://www.regensburger-tagebuch.de/2009/10/inge-faes-und-jurgen-wagner.html

Ich habe die Kabarett-Gruppe über die Jahre hinweg mit anhaltender Begeisterung verfolgt - auch wenn ich zugeben muss, dass die unglückliche Lage am anderen Ende der Stadt und die geringe Sitzzahl dazu führte, dass ich nur noch selten Auftritte besuchte - spontane Besuche waren sinnlos, da ausverkauft, und Reservierungen erfordern langfristigere Planungen, was bei mir nicht immer so einfach war. Wenn es allerdings früher ein solches Online-Ticket-Kaufsystem gegeben hätte wie heute, wäre das anders gewesen. 

Zuletzt sah ich sie im DEZ im Juli letzten Jahres ("Wir wollten nur spielen")

Das aktuelle Programm lautet:

Das 43ste Programm des
Kabarett Statt-Theater Rgbg

"Im Abgang blumig"

Termine: siehe https://www.statt-theater.de/index.html


Siehe auch: