Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 7. August 2022

Bilder von der Blauen Nacht 2022

Ein paar Impressionen aus der Blauen Nacht 2022 im Stadtpark Regensburg - 06.08.2022, als Video zusammen gestellt.

Zwischen 19 und 22.30 musste ich weg, so dass ich nur davor und danach fotografieren konnte. Und leider hatte ich kein Stativ dabei und Kameraausrüstung war mittelmäßig. Die Fotos können aber hoffentlich die hervorragende Stimmung vermitteln.


Wie in früheren Jahren auch hatten wir Glück mit dem Wetter. Als ich um 17 Uhr ankam, gab es statt der ersten Konzerte erstmal nur einen Soundcheck, und die Wiesen waren noch nicht voll. Aber bald danach ging es los. Die Tische und Stühle waren strategisch verteilt, so dass keine so großen Menschenansammlungen wie früher entstanden. 

Das letzte Konzert der spanischen Band "Doctor Krápula" muss mitreissend gewesen sein, sagten mir Bekannte, als ich nach 22.30 in den Park zurück kam. Das kann ich mir ausweislich der Videos auf youtube gut vorstellen. 

Die leuchtenden Häuser, die die Kinder im "Kunstzelt" beim KOG aus Schuhkartons bastelten, ergaben wirklich ein wunderschönes Ergebnis.

Wie in früheren Jahren auch hatten wir eine milde Nacht, und die Leute standen und saßen auch nach Bühnenschluss noch bis nach Mitternacht im Park. die eine oder andere Gruppe hatte Musik dabei und so wurde es nirgends langweilig.  

Falls das hier eingebundene Video nicht (mehr) sichtbar sein sollte, dann klickt bitte diesen Link, und ihr könnt das Video direkt auf youtube ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=J2AzMJjdL98