Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 10. August 2022

LOST PLACES - Fotos von Peter Untermaierhofer ab 14.08.2022

Die Galerie Insinger in Distelhausen kündigt eine neue Ausstellung an. 

Buchautor und Fotograf Peter Untermaierhofer hat sich seit vielen Jahren auf Lost Places spezialisiert. Ich kann mich daran erinnern, in einer Buchhandlung in einem seiner Bücher geblättert zu haben - ich war sehr beeindruckt. 

Auf youtube oder auf seiner Webseite findet man außerdem etliche Videos. Zwei davon habe ich hier eingebunden - es geht einmal um eine ZDF-Reportage über seine Ausstellung in München im  Jahre 2016, und um eine Sendung von "Capriccio" aus dem Jahre 2019.


14.08.2022 – 16.10.2022
„LOST PLACES – PARALLELWELTEN“
Fotografien von Peter Untermaierhofer

Eröffnung: Sonntag, 14. August 2022 um 11 Uhr. 
Es spricht Dr. Caroline-Sophie Ebeling.


Öffnungszeiten:
Freitag, Samstag, Sonn- und Feiertage von 14 – 18 Uhr
und nach Vereinbarung: Tel.: 0172 8610036

Webseite des Künstlers: https://www.untermaierhofer.de/

ZDF-heute-journal 19.06.2016, Peter Untermaierhofer-Ausstellung in München
https://www.youtube.com/watch?v=bCpT6Ts7Zes&t=93s



22.10.2019 - Sendung "Capriccio":  Die Magie des Verfalls - Peter Untermaierhofer, Lost Places Burghausen: