Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 31. Juli 2014

Oh - das Gebäude ist weg. Da tut sich was am Unteren Wöhrd.

 Überraschung beim Spaziergang mit Yorki an unserer Lieblingsstrecke am Unteren Wöhrd: die alten Lagergebäude wurden abgerissen.

Erkennen Sie die Stelle wieder? Unterer Wöhrd, nördliches Ufer, Blick nach Osten zur Nibelungenbrücke. Auf dem freien Platz recht unten im Bild stand bisher eine alte Lagerhalle. 2007 bis 2009 wurde sie für das Strandbad benutzt, das jetzt beim IT-Speicher residiert.

Unterer Wöhrd, 24.07.2014



Zum Vergleich: diesselbe Stelle im Jahre 2008

und hier am 14.10.2011






Stand 2011 - das Lagergebäude links im Bild wurde 2014 abgerissen.


2010/2011 wurde der Platz daneben bebaut; dazu wurden ein paar Gebäude entfernt, damit die Baufahrzeuge über dieses Grundstück fahren konnten. Nun wurde das ehemalige Strandbad-Gelände ebenfalls bereinigt.



Der Platz sieht jetzt viel weiter aus. Eigentlich ist er nicht mehr wieder zu erkennen.

Ob in der Baumlücke stand das alte Lagergebäude.

Leider war die Sonne schon untergegangen. Deshalb sind die Bilder so flau.









Denkmalgeschütztes Gebäude.









Bilder aus 2011, nach der Bebauung des Nachbargrundstücks:








Bilder aus dem August 2010, anlässlich eines Besuchs des Strandbads. Das ehemalige Strand!Gut nannte sich jetzt Strandbad. Das war das letzte mal, dass es am unteren Wöhrd residierte.


 









Bilder aus 2008: