Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 28. September 2014

In Memoriam Hafenkiosk

Jetzt ist er ganz weg, der Hafenkiosk im Bayerhafen. Ich meine, das Gebäude ist weg. Dass der Betreiber, lt. Internet ein Gerhard Karl, schon 2012 zugemacht hatte, hatte ich nicht bemerkt. Ich fahre allerdings meist nach Feierabend oder am Wochenende solche Spazierstrecken. Vor ein paar Tagen schließlich bemerkte ich, dass das Häuschen abgerissen ist. Ich  habe deshalb im Archiv geforscht und Fotos aus 2010 gefunden - ein Tag nach dem Hafenfest habe ich die Gegend nochmals fotografiert und dabei auch den pittoresken Imbiss dokumentiert. Irgendwie ahnte ich, dass es ihn nicht ewig geben würde.



















Das einzige, was ich dazu im Internet gefunden habe, war das: