Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 18. September 2014

Tipp: Ausstellung von Maria Maier, Blütezeit, in der Städtischen Galerie

Diese Bilder haben mir sehr gut gefallen. Raffinierte  Mischungen zwischen Fotografie und Malerei, die jedermann gefallen dürften.

Ausstellung
Maria Maier – BLÜTEZEIT
Foto- und Papierarbeiten

in der Städtischen Galerie im Leeren Beutel

Ausstellungsdauer:
19. September bis 9. November 2014
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag und Feiertage 10.00 – 16.00 Uhr

Heute,  Donnerstag, den 18. September 2014, um 20 Uhr, war die Ausstellungseröffnung. Es sprachen: Dr. Reiner Meyer, Leiter der Städtischen Galerie, Gérard A. Goodrow, Freier Kurator und Autor, ehem. Direktor Art Cologne, Köln, in einer lebendigen Rede und Joachim Wolbergs,
Oberbürgermeister der Stadt Regensburg

Es sind sehr viele Bilder. Nicht nur der Saal im I. Stock, sondern auch die beiden Räume im zweiten Stock sind behängt.

Ich kam aus der Innenstadt und hatte keine Kamera dabei. Meine Galaxy-Tab-Kamera reicht zwar zur Not auch - aber seit ich mit einem Kontaktspray die Linse zerstört habe, kommen hier nur noch klägliche Bilder heraus.




Tja - und das wars. die restlichen Bilder sehen so aus: