Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 2. September 2014

Rubrik Wissenswertes

Ich habe vor zwei Wochen eine neue Rubrik " Wissenswertes " eingeführt.

Ich bin seither alle 1.200 Artikel der letzten Jahre durchgegangen und habe ungefähr 50 der Artikel dieser Rubrik zugeordnet.


Wie ihr seht, war ich sehr streng, und habe nicht jedes Bilderrätsel gleich als wissenswert eingestuft. Gemeint sind nur Artikel, die allgemeine Informationen über Regensburg enthalten. Also zeitlose Informationen, und nicht Tagesgeschehen.

Neben der Rubriken "Stadtentwicklung" und "Historisches" dürfte diese Rubrik gut zum Stöbern geeignet sein.

Der geneigte Leser findet eine Liste mit diesen Artikeln, indem er in der rechten Spalte dir Rubrikenliste (auch "Labels" genannt) aufsucht, und dort auf Wissenswertes klickt.




 Und hir noch eine Fotomontage, die ganz gut zur Rubrik "Stadtentwicklung" passt: