Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 17. September 2014

Einweihung des neuen Freizeitparks bei den Eckert-Schulen



Es gab ihn schon früher, den Freizeitpark bei den Eckert-Schulen. Aber in den letzten Wochen wurde in diesem Bereich gebaut. Vor ein paar Tagen noch war dort der Eingangsbereich pure Baustelle. Und jetzt - wie Phoenix aus der Asche. Ein wunderschöner Fitnessbereich ist entstanden. Am heutigen Mittwoch, dem 17.09.2014, wurde er eingeweiht.










Der Freizeitpark stellt einen  Bestandteil der aktiven Freizeitgestaltung der Schüler am Campus der Eckert-Schulen dar. Hier wurden die Decken, Wände und der Boden erneuert und an ein dynamisches Farbkonzept angepasst. Neben dem neuen Lichtkonzept und der modernen offenen Raumaufteilung wurden auch weitere Fitnessgeräte angeschafft. Zusätzlich wurde der vorgelagerte Rezeptionsbereich erneuert und mit modernen Sitzgruppen versehen.


Zu den Innenräumen gehören auch Außenanlagen



Zurückgespult. Eine halbe Stunde vor der Wiedereröffnung sind die Räume noch relativ leer und ich kann sie dokumentieren. Zuerst die Überraschung - der Eingangsbereich von Rezeption und Freizeitpark  haut uns um. Vor einer Woche  sah es hier noch aus wie auf einem Rohbau.











Hier geht es zu den eigentlichen Räumen


 



 


































Wer denkt denn, dass 3 kg so schwer sind?






 Dann der Abstecher zu den Außenanlagen











Ich gehe zurück zu den Gebäuden


 Dort haben die Tischtennis-Schaukämpfe angefangen

Ja, ihr seht richtig - dieser Spieler spielt mit einer Bratpfanne.

hier aber richtig ... scheinbar ....

... wie sich herausstellt, köpfeln die beiden Spieler. Echte Kopfarbeit.











Die Spieler vom EVR marschieren herein



Gestern war ich mit Yorki auf dem Schlossberg, spazieren, und fotografierte auch die Eckert-Schulen in der Abendsonne.

Das  Gebäude mit dem Fitnesspark befindet sich quer in der Mitte des Bildes in einer Reihe mit anderen Wohngebäuden

Und in diesem Gebäude, gleich hinter dem Teich, ist der Eingang zum Freizeitpark (Fotos vom 06.09.2014)