Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 25. Juli 2015

Idylle am Donau-Nordufer - am Fuße des Spitalgartens


Der Uferweg zwischen Spitalgarten und Dultplatz war schon immer eine versteckte Idylle. Von Radrennfahrern und schwitzhechelnden Joggern noch nicht erobert, kann man hier wirklich entspannt den Donaunordarm genießen. Für die letzten beiden Artikel im Regensburger Tagebuch habe ich auch Fotos zwischen den neuen Badeplätzen und der Steinernen Brücke geschossen. Ich muss mich entschuldigen - erst am Ende der Strecke habe ich festgestellt, dass meine Kamera falsch eingestellt war (6400 ISO), daher wirken die Bilder ein bisschen verrauscht und unscharf (für eine Ausstellung oder einen Kalender sind  die nicht geeignet, aber für diesen Web-Artikel reicht es).








Der Turm gehört zur Spitalbrauerei

Links beginnt der riesige, langgezogene Biergarten des Spitalgartens

Drüben der Eingang zum anderen Biergarten - der alten Linde, wo Kneitinger ausgeschenkt wird.