Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 28. Juli 2015

Regenstauf-Süd 2015 versus 2009

Regenstauf, Mitte Juli 2015 Die Eckert-Schulen in Regenstauf in der Abendsonne. Rechts neben dem letzten Gebäude befindet sich der allgemein zugängliche Eckert-Beach, seit kurzem völlig neu restauriert.

Wenn ich nach Regenstauf pendle, erlebe ich oft schöne Panoramablicke. Sofern das Licht passt und ich die Kamera dabei habe, dokumentiere ich den Anblick. Alleine die letzten 7 Jahre, seit ich digital fotografiere, hat sich nämlich der Anblick in Regenstauf Süd oft geändert. Zuletzt haben Baukräne auf dem Eckert-Campus das Bild beherrscht - die Geländeumbauten und Renovierungen sind  jetzt vorbei. Also sprang ich aus dem Auto und machte ein paar Aufnahmen.




 Es folgen Fotos aus 2009. Ich wusste, dass bald eine Tankstelle und ein Baumarkt gebaut werden sollen und nutzte eine Gelegenheit, das jungfräuliche Gelände zu dokumentieren.


















Weitere Fotos aus 2009: