Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 12. Oktober 2018

Offene Ateliers 2018 am 14.10. und 21.10.2018



Das ist immer wieder schön und spannend: der Tag der Offenen Ateliers. Das gibt es für den Raum Regensburg und für den "Landkreis Regensburg & Oberpfalz". Und auch und gerade für den Landkreis lohnt sich das Herumfahren, auch wenn man nicht alle Ateliers an einem Tag schafft. Zumindest nicht, wenn man sich ernsthaft umsieht und das Gespräch sucht.

Veranstalter ist der BERUFSVERBAND BILDENDER KÜNSTLER Niederbayern /Oberpfalz e.V.,

Die Termine für dieses Jahr sind der 14.10.18 für Regensburg (unglücklicherweise am Wahltag) und 21.10.2018 für das Umland

- "Offene Ateliers 2018" -

am So 14. 10. 2018 im Stadtgebiet Regensburg von 13 - 18 Uhr
» Faltblatt/ Atelieradressen Stadtgebiet



am So 21. 10. 2018 im Landkreis Regensburg und in der Oberpfalz von 13 - 18 Uhr
» Faltblatt/ Atelieradressen Landkreis Regensburg und Oberpfalz


Und für Niederbayern:

Ebenfalls am So 14.10 2018 von 13 - 18 Uhr findet der "Tag des Offenen Ateliers" in Niederbayern statt - eine Kooperation des Bezirks Niederbayern mit den BBK.- Verbänden Niederbayern und Niederbayern/Oberpfalz Informationen und Teilnehmer*innen unter http://www.ateliers-in-niederbayern.de/


Die Ateliers im Landkreis habe ich z.T. schon 2014 besucht, aber nicht alle geschafft. Es war ein spannender Tag und einen kleinen Teil daraus hatte ich damals dokumentiert: