Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 26. Mai 2019

Bilder von der Kunstschaunacht 2019 in Kallmünz

Auf den Straßen war es merklich ruhiger als bei früheren Kunstschaunächten. Seltsamerweise merkte man das nur eingeschränkt in den Galerien und Ateliers, wo sich genug Besucher tummelten, um die Aussteller zufrieden zu stellen - jedenfalls diejenigen, mit denen ich gesprochen hatte.

Stephan Fürnrohr z.B., der seine Fotogalerie (derzeit mit den in der MZ besprochenen, spektakulären Grönlandfotos) geöffnet hatte, konnte sich nicht beklagen. Auch die Galerie am Fels war gut besucht. Wieder mit dabei die Mühle, wo diesmal Claudia Neubauer platziert wurde, weil der gewohnte Raum am Westende des Ortes nicht zur Verfügung stand. Aber hier kamen ihre großformatigen Bilder auch besser zur Geltung.










Stephan Fürnrohr


 Kellergalerie


Ausstellung im alten Rathaus: Rudolf Reiter


"Am Planl", Ostteil des Ortes. Hier ist auch der Sitz des Veranstalters, Kultureck e.V.




Der Weg ein paar Häuser weiter zur Naabmühle lohnt sich:

Die Mühle in Kallmünz

Claudia Neubauer hatte eine Hälfte der Mühle zur Verfügung




Zwei Galerien und im Hintergrund die Burgruine