Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 9. Mai 2019

Mauricio Mendes bei Muttertagskonzerten in Nordbayern

Man müsste sich teilen können, um alle interessanten Termine wahrzunehmen. Gerade habe ich von Mauricio erfahren, dass er die nächsten Tage bei Konzerten mit ernster Musik auftritt, und zwar in Bamberg, Bayreuth und Kronach.

Organisiert hat das der international bekannte Trompetensolist Richard Carson Steuart, der in Würzburg lebt und lehrt. Dieser spielt mit fünf weiteren Solisten - darunter Mauricio - zum Muttertag Konzerte in  Kirchen. Termine: 10.5.2019 um 19.30 in Kronach, 11.5.2019 um 20.00  in Bamberg, und am 12.5.2019 in Würzburg.

Siehe auch den Artikel auf infranken.de:  "Exzellente Solisten musizieren" .


Mauricio Mendes und Richard Carson Steueart bei einer privaten Konzertparty in der Blumenstraße - September 2018


Richard Steuart durfte ich letztes Jahr bei einer privaten brasilianischen Konzertparty bei uns in der Blumenstraße kennenlernen. Mauricio wohnt bekanntlicherweise seit einiger Zeit hier im Haus und hatte diese Session organisiert. Richard und Mauricio hatten sich letztes Jahr in Bayreuth kennengelernt und seitdem etliche Projekte und Studioaufnahmen durchgeführt.

Richard Carson Steuart