Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 1. Juni 2019

HINTERM HORIZONT - Ausstellung in der Kunstpartner-Galerie in Adlmannstein


Die Galerie "Kunstpartner" in Adlmannstein lädt in diesem Jahr ein zur Ausstellung

HINTERM HORIZONT
Grafik, Malerei, Zeichnung und Objekte
 
von Renate Christin, Rose Karrer-Bäuerle,
Ekkehard Keppler, Margot Luf,
Kurt Sennebogen & Axel T Schmidt 
Ausstellungseröffnung am Sonntag, 02. Juni um 11 Uhr 

Ausstellungsdauer:


02. Juni bis 30. Juni 2019
Sonntag von 14 –17 Uhr
und nach Vereinbarung

Das Galerie-Projekt "Kunstpartner" in Adlmannstein begann in den Jahren nach 2002 durch entsprechenden Galerie-Ausbau der (1991 übernommenen) ehemaligen Schlossgaststätte hoch oben am Felsen mit Blick über den Ort im Tal (ich kenne das Gebäude von meiner Kindheit her tatsächlich noch als Gaststätte). Seit 2005 gibt es dort hochinteressante Ausstellungen. Betreiber sind Wilma Rapf-Karikari und Ingo Kübler. 

Erst vor ein paar Jahren erfuhr ich von dieser Galerie. Ich schaffte es aber aus verschiedenen Gründen nie, eine Ausstellung zu besuchen, von denen es nicht viele gibt (manchmal nur eine pro Jahr, siehe die Liste hier). Und nur in dieser Zeit während einer Ausstellung ist die Galerie geöffnet. Vor ein paar Wochen war ich zufällig in Adlmannstein und wollte mir die Galerie ansehen, aber natürlich war sie geschlossen.

Vielleicht klappt es ja morgen.


Über das Projekt bzw. die Galerie gibt es hier einen interessanten Bericht:
https://www.heimatforschung-regensburg.de/210/1/RL_1_2008_Rapf_K%C3%BCbler.pdf


Webseite der Galerie: http://www.kunstpartner.eu