Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 16. Juli 2022

Regensburger Jazzweekend 2022

Foto: 2019

Das Jazzweekend 2022 ist eröffnet. Inoffiziell am Donnerstag abend im Gewerbepark, offiziell am gestrigen Freitag. Wegen einer fetten Stimmbandentzündung bin ich die letzten zwei Tage nicht außer Haus gegangen, daher gibt es keine aktuellen Fotos oder Berichte.

Das Programm findet man schön sortiert auf dieser Webseite:



Es gibt ein weiteres Portal der Stadt, das aber leider etwas javascript-verspielt ist und wo man erst mit der Navigation klar kommen muss. Das Programm ist letztlich hier: https://www.jazzwe.de/programm.html und man kann es über die rechte Menüspalte filtern.


Zusätzlich findet man dort den Flyer, der eine gute Übersicht bietet, sowohl zeitlich als nach Orten sortiert: Programmflyer (https://www.jazzwe.de/pdf/jazz-programmflyer.pdf)

(allerdings sind dort natürlich nicht kurzfristige Programmänderungen berücksichtigt, dafür gibt es: https://www.jazzwe.de/updates.html)

Ein ausführliches Booklet, nach Künstlern sortiert, findet man ebenfalls auf den Seiten der Stadt:
Programmbooklet (https://www.jazzwe.de/pdf/jazz-programmbooklet.pdf)

Interessanterweise sind die Spielplätze etwas breiter verteilt, und der Kohlenmarkt bietet diesmal keine Bühne. Er ist stattdessen als "Jazz-Lounge" markiert:



mehr Informationen: https://www.jazzwe.de/pdf/jazz-programmflyer.pdf




Kohlenmarkt am Jazzweekend 2019