Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 22. September 2015

Langeweile auf dem Rasen

Einundzwanzig Uhr dreißig. Wir sitzen pizzakauend im San Marino und werfen einen kleinen Seitenblick nach München. Dort tut sich nichts. Gähnende Langeweile auf dem Spielfeld.  Seit 10 Minuten schon kein Tor mehr - die Zuschauer fragen sich langsam, ob Bayern München eingeschlafen ist.

Seit 10 Minuten kein Tor mehr


Dabei fing die zweite Halbzeit eigentlich ganz gut an. Während der Trainer am Rand 9 Minuten lang mit einer Wespe herumfuchtelte, befolgte Lewandowski brav die vermeintlichen Befehle und schoss fünf Tore. Schon mal ein guter Anfang, dachten sich die Zuschauer.

Und jetzt? "Ich verstehe das nicht" murrte ein Zuschauer, "kaum schießt er mal ein paar Tore, schon ruht der sich auf den Lorbeeren aus, oder wie seh ich das?". Seine Nachbarn überlegen schon, die Tribüne zu verlassen und sich eine Currywurst zu kaufen. "Aber vielleicht tut sich ja doch noch was - außerdem regnet es draußen".


Der wahre Grund, warum nichts mehr weitergeht: Wolfsburg hat sein Maskottchen auf das Spielfeld geschickt, um den Lewandowski-Rausch zu stoppen
(Foto: pixabay.com)