Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 16. September 2015

Regensburg im Vergleich - 3D Serie Teil 5

Den zentralen Teil 3 der Artikelserie habe ich gestern fertiggestellt und freigegeben - er erscheint aber unter dem Datum 18. August. Teil 4 ist schon länger online. Hier kommt also Teil 5.

Auch wenn google unserer Stadt ein 3D-Kleid verpasst hat:
Regensburg hat noch viel zu tun!

Es muss dafür sorgen, dass die mangelhaften google-Modelle durch echte Modelle ersetzt werden. Entweder durch Aufträge, oder Aufrufe, oder über die Resourcen an der Universität, allem voran durch historische Fakultäten, die hier schon öfters Pionierarbeit leisteten.

Denn das kann ja nicht sein, dass unsere historische und hochgelobte Welterbestadt auf der Stufe von Bogota oder Bamberg steht, mit ein paar Modellen, und uns Orte wie Leipzig, Budapest, Nizza, Linz und Ulm alt aussehen lassen.

Die folgenden Bilder sind zwischen 2014 und 2015 entstanden. Sie zeigen Städte mit 3D-Modellen (3D-Gebäuden). Dabei habe ich google-earth so eingestellt, dass nur die "echten" 3D-Modelle angezeigt werden, nicht etwa automatisch generierte google-Modelle.

Ulm


Regensburg


Hamburg, Kern (Speicherstadt)

Wien, Außenbezirk










Bremen ohne 3D




Stuttgart




Leipzig

















Rio de Janeiro

zum Vergleich ohne Modelle


zum Vergleich ohne Modelle

Gegend Nizze - Cannes


Kairo


Dubai. Das erinnert jetzt schon wieder mehr an Regensburg - haha


Orvieto


Verona


Paris


Paris






Bamberg



Paris




















Und zurück zu Regensburg


a