Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Wilde Magie der Bilder - noch bis 4. November


Die herrlichen Bilder der drei Künstler aus Ecuador sind noch bis 4. November zu sehen. Ich habe angefragt, ob ich Fotos von  einzelnen Bildern zeigen darf, insbesondere von den Details - um meinen Lesern zu zeigen, dass es sich hier um hochwertige Werke handelt. Ich bekam die Erlaubnis. Für weitere Fotos gibt es einen Link am Ende.




Noch bis 4. November: Ausstellung Wilde Magie im Aurelium in Lappersdorf (Foyer)

Öffnungszeiten (laut Veranstaltungsseite):
  • Freitag 13-17 Uhr
  • Samstag 13-17 Uhr
  • Sonn- und Feiertage 11-17 Uhr
  • und während anderer Veranstaltungen



Er wirkt nachdenklich, der Affe, der auf einem sterbenden Baum sitzt, im Hintergrund der schon völlig abgestorbene Wald. Ein bekanntes Bild in der Heimat des Künstlers

Nicolás Herrera wurde 1961 in Los Andes, einem kleinen Dorf im Norden Ecuadors geboren. Dieser Ort hat noch die charakteristischen Züge seiner vielfältigen Heimat bewahrt. Los Andes liegt in der Provinz von El Carchi. Dort hat er schon sehr früh von alten Erzählungen und Mythen gehört, die von fantastischen Wesen, Elfen oder Geistern berichteten, die an den Hängen der Anden umherwandeln sollen. Er sagt, dass man da gewesen sein muss, um die Farben, die er in seinen Malereien einsetzt zu verstehen. Als Kind musste er nur sein Fenster öffnen und es bot sich ihm eine Augenweide an Sinneseindrücken. Wie er sagt, lernte er dabei erst richtig sehen.













Hier ein Bild von Boris Ordóñez mit Ausschnitten




Weitere Bilder: hier auf der Seite der PanamericanArte-Galerie
http://www.panamericanarte.com/boris-ordonez/

Öffnungszeiten

(Das sind die Öffnungszeiten des Aureliums, wo diese Ausstellung stattfindet, nicht der Original-PanamericanArte Galerie in der Altstadt):

Freitag 13-17 Uhr
Samstag 13-17 Uhr
Sonn- und Feiertage 11-17 Uhr
sowie während anderer Veranstaltungen (Veranstalter: Markt Lappersdorf in Kooperation mit der PanAmericanArte-Galerie/Regensburg)




Mit der Kunst-Ausstellung „Magia Silvestre – Wilde Magie vom 2. Oktober – 4. November 2016 präsentieren sich namhafte Künstler aus Ecuador mit Ihren Werken im Foyer des Lappersdorfer Kultur- und Begegnungszentrums AURELIUM. Nicolas Herrera aus Ibarra, sowie Eduardo Segovia und Boris Ordóñez aus Cuenca zeigen Malereien und Kunstkeramiken ihrer Heimat. Die Ausstellung entstand in Kooperation der Gemeinde Lappersdorf und der PanamericanArte Galerie