Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 23. Juni 2018

Besuch in Übersee - am Chiemsee

Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich den Chiemsee besuchte. Mein Sohn zeigte mir die interessanten Stellen, wunderschöne Freibadplätze in einem Strandabschnitt in der Nähe von "Übersee" - so heißt bekanntlicherweise der missverständliche Ort am Chiemsee.  Wir besuchten die Anlage um die Sundowner Bar und dann das Strandbad Übersee.  Am schönsten war die letzte Anlage - mit Grillständen, Steckerlfisch, Reggae-Musik und der Möglichkeit, sich Liegen auszuleihen und den Sonnenuntergang zu verfolgen. Das war alles gemütlich, locker, gut organisiert und sogar relativ günstig.


Strandbad Übersee - bis zum Sonnenuntergang sollte sich der Ort noch mehr füllen





Anlage zur Sundowner Bar




Etwas weiter nördlich folgt das für ihre Reggae-Partys und sein Karibik-Feeling bekannte "Strandbad Übersee "

















Wenn ich natürlich gewusst hätte, dass ich unmittelbar nach meiner Heimkehr einen katastrophalen Wasserschaden durch Starkregen erleiden muss, hätte ich das alles nicht genießen können. Gut, dass man nicht in die Zukunft sehen kann.