Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 29. Juni 2022

Steffi Denk über den Dächern von Regenstauf

Das  war ein Abend zum Dahinschmelzen.  "C'est si bon" und andere Klassiker aus  Swing, Pop & Latin, gesungen von Steffi Denk mit ihrer wunderbaren Stimme,  begleitet von den Flexible Friends. 

Das Ganze bei herrlichsten Wetter, 25 Grad im Schatten und leichte Brise,  und bei einem herrlichen Ausblick über das Tal von Regenstauf. Wie es eben der "Eckert Beach" am oberen Teil des riesigen Geländes der Eckert Schulen bietet. 

Das Konzert war zudem noch kostenlos.

Es war das dritte Konzert im Sommerprogramm des "Eckert Beach" und fand am letzten Donnerstag statt: "Steffi Denk & Flexible Friends, Donnerstag 23. Juni 2022".  Und das Wetter war so traumhaft, die Luft auch nach dem malerischen Sonnenuntergang so mild -  es hätte nicht besser kommen können. 

Speziell bei diesem Konzert war der Lions Club involviert. Der wiederum äußerte sich zufrieden über die Spenden, die für das Projekt "donum vitae" gesammelt wurden

Das nächste Konzert ist morgen, mit Nico Graz und Franziska Eberl (Gipsie-Swing, italienischer Ragtime, Samba, Tango). Man merkt die neue musikalische Ausrichtung und Philosophie des Eckert-Beach, die von dem früher bekannten Badeort zu einer strandartigen Chillout-Zone verwandelt wurde und viele interessante Veranstaltungen im Programm hat (siehe https://www.eckert-beach.de/events, wo allerdings nur die künftigen, nicht die vergangenen Events angezeigt werden)





Eröffnung durch Andrea Radlbeck, Marketingleiterin der Eckert-Schulen

.

Im Gegensatz zu früheren Jahren gibt es am Eckert-Beach nur noch einen Naturteich mit einem kleinem Wasserfall - aber die Füße abkühlen ist immer noch möglich. Bei 25 Grad im Schatten auch angenehm


Steffi Denk

Norbert Ziegler (Piano, Flügelhorn)

Martin "Möpl" Jungmayer (Saxophon)

Michael "Scotty" Gottwald am Schlagzeug

Markus Fritsch am Bass




Je später es wird, desto malerischer wirkt die Szenerie durch die Abendsonne.




Die Sonne nähert sich dem Horizont. Die herrliche Stimmung ist auf Fotos nur begrenzt vermittelbar.










Das Konzert fand in Kooperation mit dem Lions Club Regensburg Therese von Bayern statt, die Spenden für donum vitae sammelte. Daher ist auf obigem Foto im Vordergrund das Banner des Lions Club sichtbar.


Getränke zu fairen Preisen, hieß es auf der Webseite - und das stimmt auch.


Regenstauf, kurz nach Sonnenuntergang

Es war ein traumhaft schöner Abend. Vielen Dank, Steffi Denk und Freunde und vielen Dank an den "Eckert Beach". 

Der "Eckert-Beach" wird übrigens betrieben von den Eckert Schulen selbst. Webseite:


Hier nochmal die Daten zum Konzert:

Steffi Denk & Flexible Friends
Donnerstag, 23. Juni 2022, ab 19:00 Uhr

Warum heißt es eigentlich "Flexible Friends"? Das verrät eine Unterseite auf der Homepage von S. Denk: sie "sind vielseitig, jederzeit für jedes Event zu buchen und entsprechend dem Anlass mal zu zweit, zu dritt, lieber zu viert und noch viel lieber zusammen mit Steffi Denk auf der Bühne" (https://www.steffidenk.net/bands/flexible-friends/). 

Die Band hat aber nochmal eine eigene Homepage: 


Flexible Friends:
  • Steffi Denk (Gesang)
  • Martin "Möpl" Jungmayer (Saxophon)
  • Norbert Ziegler (Piano, Flügelhorn)
  • Michael "Scotty" Gottwald (Schlagzeug)
  • Markus Fritsch (Bass)


Siehe auch: TVA-Bericht von dieser Veranstaltung


Ein paar weitere Fotos sind in folgender Bildershow enthalten (leider ohne Ton - aus urheberrechtlichen Gründen habe ich es nicht gewagt, das Video mit Mitschnitten zu vertonen, und fremde Musik wollte ich auch nicht unterlegen)