Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 20. November 2022

Jahresausstellung 2022 des Kunstverein GRAZ


GRAZifikation
20 GRAZiöse Jahre
Jahressausstellung Kunstverein GRAZ
04.12.2022 bis 14.01.2023

Vernissage: 3. Dezember 2022, 19 Uhr


Der KunstvereinGRAZ lädt - wie (fast) jedes Jahr im Dezember - zur Weihnachtsausstellung GRAZifikation ein. 

In diesem Jahr feiert der Verein etwas Besonderes: Der Kunstverein wurde 2002 gegründet und begeht deswegen mit dieser GRAZifikation seinen zwanzigsten Geburtstag. Dieses Jubiläum nimmt der Verein zum Anlass, einen Blick auf 20 Jahre buntes und kreatives Treiben an den Orten Ladehofstraße, Schäffnerstraße, on the road und Obere Bachgasse zu werfen. 

Für diese GRAZifikation versammelt der Verein neben der Kunst der aktuellen MacherInnen Arbeiten von Ehemaligen und Weggezogenen, dabei einige  der GründerInnen des Vereins aus der Zeit der Ladehofstraße. 

"Endlich Zeit, sich mal wieder zu treffen und zu feiern, solange noch Raum dafür vorhanden ist", heißt es in der Einladung.

Vernissage GRAZifi kation
Samstag, 03. Dezember 2022, 19 Uhr.

KunstvereinGRAZ Obere Bachgasse 19

Kurator*innen:
Barbara Gaukler, Vincent Pollak

Künstler*innen:
Gerd Burger, Renate Christin, Katharina Dobner, Georg Fiederer, Stefan Frommberger, Barbara 
Gaukler, Stefan Göler, Wolfgang Grimm†, Christian Havlicek, Jürgen Huber, Jörg Haala, Barbara 
Krohn, Vincent Pollak, Lena Schabus, Sofi a Seidl, Nicola Sommer, Štekdozna, Katharina Tenberge Holzer, Florian Toperngpong + n.n.

Öffnungszeiten:

04.Dezember 2022 bis 14.Januar 2023 (Finissage).

Freitag und Samstag, 17:00-19:30

(weitere Öff nung auf Anfrage möglich via vincent_pollak@icloud.com)