Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 1. November 2022

Spätlese im Kunst- und Gewerbeverein

Wie ich schon angekündigt hatte: der Kunst- und Gewerbeverein zeigt Kostbarkeiten aus seiner eigenen Sammlung unter dem Titel "Spätlese". Am  28.10. war Vernissage, aber erst am 29.10. hatte ich Gelegenheit, die Ausstellung zu besuchen. 

Und dieser Besuch lohnte sich - ich sah viele schöne Werke und kann die Ausstellung nur weiter empfehlen. Einen Katalog oder eine Preisliste gibt es diesmal nicht, denn die Werke sind nicht zum Verkauf gedacht. Bei einem Verein, deren Wurzeln über 150 Jahre zurückliegen (Kunstverein gegründet 1938, Gewerbeverein gegründet 1847, Fusion 1925) kann man sich vorstellen, dass hier Werke von vielen angesehenen Künstler zu sehen sind.








Hier noch einmal die Daten:
Ausstellungsdauer 29. Oktober – 20. November 2022
Die Volkshochschule bietet in Kooperation mit dem Kunst- und Gewerbeverein am So. 06.11. und
So. 20.11. jeweils um 14:00 Uhr Führungen durch die Ausstellung an. Anmeldung und Information:
Tel. 0941-507 2433 (www.vhs-regensburg.de). Die Führungen macht Tony Kobler.