Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 3. November 2015

Fritzi und die alte Eiche

So einen sonnigen Herbsttag, das muss Fritzi schon ausnutzen. Also erobert er mal wieder den kleinen Küchenbalkon,um sich dort zu sonnen und zu putzen.Im Hintergrund die uaralte Eiche, die uns täglich begleitet. Sie ist noch belaubt - ihre Blätter fallen später ab, als die der normalen Bäume, aber dafür grünt sie im Frühjahr auch später.



Mit ein paar hundert Jahren ist die Eiche aber bei weitem nicht so alt, wie der älteste Baum in Schottland. Der ist 5000 Jahre alt und sorgt derzeit für Schlagzeilen, weil Teile von ihm das Geschlecht wechseln. Guckst du hier:

Verrückte Botanik: Ältester Baum Großbritanniens wechselt sein Geschlecht (www.spiegel.de)











Beobachtest Du mich?

Egal. Weiterputzen.

So! Erlederitzt!