Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 6. November 2015

Richard Triebe und Galerie Kunstwerk


Vor kurzem machte ich ein Interview mit den beiden Initiatoren und Mitbetreibern der Kunstgalerie "Kunstwerk" in der Wahlenstraße, Sabina Schellmann und Renate Wegmann. Der entsprechende Artikel wird in den nächsten Wochen erscheinen. Ich freue mich schon sehr darauf, denn ich kann hier  zwei wirklich interessante Persönlichkeiten vorstellen.

Sabina Schellmann, Peter Burkes, Renate Wegmann: im Interview. Fotomontage.



Bei dieser Gelegenheit entdeckte ich, dass ich das Geschäft schon einmal hier erwähnt hatte, und zwar in einem Artikel im Juni: "Werke von Richard Triebe jetzt im Kunstwerk Regensburg". Dabei ging es um den 2012 verstorbenen Künstler, Stadtpfleger, Dombaumeister und Autor "Richard Triebe":



In diesem Artikel waren Screenshots der Webseite von www.kunstwerk-regensburg.de. Diese habe ich heute aktualisiert. Denn die Unterseite über die Werke von Triebe wurde verbessert.

 Umgekehrt  musste ich beim Interview leider erfahren, dass Patrizia Triebe-Knorr aus der Galerie ausscheidet. Ob zumindest die Werke noch über "Kunstwerk" erhältlich oder vermittelbar sind, muss ich noch erfragen.




Die Initiatoren suchen jedenfalls neue Mitstreiter für ihre Galerie, worauf ich an dieser Stelle hinweisen möchte!



www.kunstwerk-regensburg.de