Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 12. November 2015

Bizarre Eislandschaft - Artikel überarbeitet

Märchenhafte Eislandschaft am Regendorfer Wehr - Pictures of a bizarre icescape in february 2009. Some frosty days made a icescape of a barrage in Regendorf near Ratisbon


In summer,  the same place
 
Vor einem Jahr veröffentlichte ich nachträglich eine Serie von Fotos einer bizarren Eislandschaft, die der Frost Im Winter 2009 aus dem Regendorfer Wehr gemacht hatte. Ein paar Probedrucke stießen bei Besuchern auf starke Resonanz, so dass ich gelegentlich mal das eine oder andere gerahmte Foto in eine Ausstellung beimischte. Auch hier eine überraschend starke Resonanz, obwohl ich persönlich die Wirkung der Bilder geringer geschätzt hatte. 

Heute habe ich eines der Bilder in der facebook-Gruppe von Daily-City-Photo geteilt (ich teile dort täglich ein Bild), was wieder zu Nachfragen führte. 

Ich habe bei dieser Gelegenheit den genannten Artikel überarbeitet - vorher war nur eine Picasa-Webalbum-Diashow eingebunden, diesmal habe ich die wichtigsten Bilder direkt eingebunden. Hier ist der überarbeitete Artikel: