Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 6. Juli 2018

Oper "Don Pasquale" im Taschenbuchformat

(Update: gegeben wird Don Pasquale und nicht La Boheme; darauf machte mich Peter Lang vom Kulturjournal aufmerksam; er selbst konnte die Programmänderung nicht mehr korrigieren, da die aktuelle Ausgabe schon im Druck war)

Habe im Kulturjournal was Interessantes entdeckt: Eine Veranstaltung im Thon-Dittmer-Palais am 10.7.2018, 17.30 Uhr: "Don Pasquale" im Taschenbuchformat.

Das gab es schon mal in Regensburg, z.B. 2014, und so hieß es im Veranstaltungskalender Regensburg damals:

Mit der „Oper im Taschenbuchformat“ gelingt es, die „große Oper“ sehr authentisch und nah im Kleinen erleben zu können: Ein Instrumentalquintett als „Orchester“ und vier Sänger, bringen alle wesentlichen Arien und Ensembles der Oper auf die Bühne; darüber hinaus erklärt die unterhaltsame und zugleich informative Moderation die gesamte Handlung und bietet sowohl für „Anfänger“ als auch für “Operngeübte” jeden Alters Interessantes zum Werk, den handelnden Figuren und dem Komponisten.

Der aktuelle VA-Hinweis:
https://www.regensburg.de/veranstaltungen/detail/195277