Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 7. Juli 2018

Mirjam Avelli - Premiere von Chico und Chicolina (Neufassung) in Geiselhöring



Hier kommt ein Tipp für Kurzentschlossene, die gerne lachen, für den morgigen Sonntag:


Mirjam Avelli und Stefan Avelli spielen morgen auf dem Bürgerfest in Geiselhöring eine neue Version  von "Chico und Chicolina".

Chico und Chicolina ist ein  Clown/Comedystück, das auch vor der Neufassung schon genial anzusehen war (wie man durch Suchen auf youtube feststellen kann). Aber die bisherige Fassung war ohne Ton, gedacht für internationalen Einsatz. Nunmehr gibt es eine komplett neue Fassung mit Sprache - und die Premiere ist eben morgen am


im Rahmen des Bürgerfestes Geiselhöring.

Mirjam Avelli stammt aus Regensburg. Einigen ist sie bekannt als Gründerin von "Scants of Grace e.V." und der Organisation des "Jahninselfests", anderen als Clownin, die u.a. seit 20 Jahren in der Hedwigs-Klinik spielt

Mirjam Avelli ist Sozialpädagogin, die auch Musik und Bewegung studiert hat, und sich auf Performance,  Clownsarbeit, Akrobatik, Jonglage, Tanz und Bewegungstheater spezialisiert hat.

Einen Einblick in ihr wirklich faszinierendes Treiben können Sie auf der Webseite bekommen:





Inhalt des Stücks

"Wer ist heute Chef?"

Ein rasant- witziges Clownsstück, in dem Chico und Chicolina damit beschäftigt sind, Ihre Show "ordnungsgemäß" zum Besten zu geben. Dies funktioniert natürlich hinten und vorne nicht, und bringt Chicolina zur Weißglut. Zum Schluss wird Alles gut, nachdem 2 freiwillige Feuerwehrmänner aus dem Publikum über den "Sicherheistcheck" alles im Griff bekommen: Der finale Höhepunkt kann beginnen!