Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 1. Juli 2018

Unsere Benefiz-Wochen starten - Regensburger Charity Art Group im DEZ 2018

Zum elften Mal: die alljährlichen Benefiz-Wochen der Regensburger Charity Art Group e.V. stehen an.


Das Plakat enthält einen Fehler: die Aktionswochen starten am 2. Juli.




Regensburger Charity Art Group 2018

Benefiz-Ausstellung und Aktionen 

02. Juli 2018 bis 21. Juli 2018

Donaueinkaufszentrum


(auf der Fläche zwischen 
Drogerie Müller und Peek & Cloppenburg)


Ausstellungseröffnung ist am  04.07.2018 um 19 Uhr mit Ansprachen u.a. von Bürgermeisterin G. Maltz-Schwarzfischer

Am morgigen Montag beginnen wir mit dem Aufbau. Ab dann gibt es  drei Wochen lang Kunst zu sehen und zu kaufen. An einzelnen Tagen gibt es kostenlose Vorführungen.

Außerdem gibt es die bekannte Tombola, eine nicht zu unterschätzende, wichtige Erlösquelle. Dazu sind wir ausstellenden Vereinsmitglieder ehrenamtlich anwesend und bieten Tombola-Lose an,

Der Gesamterlös wird dieses Jahr an 
  • Aktion Sonnenschein e.V. und an 
  • Drug Stop Drogenhilfe e.v. 
ausgeschüttet.

Wer etwas über die Arbeit hinter den Kulissen des Vereins wissen will, kann zum Beispiel diesen Artikel lesen. Ansonsten habe ich sowohl die DEZ-Aktion als auch die begünstigen sozialen Verein oft genug beschrieben und will mich nicht wiederholen.

Es gibt ferner in der Rubriken-Liste eine eigene Rubrik für die "Regensburger Charity Art Group"




Nach einer Zwangspause im letzten Jahr  wirke ich dieses Jahr wieder als ausstellender Künstler mit.  Und dazu gehört auch die Mitwirkung beim Tombola-Losverkauf. Vielleicht sehen wir uns also.