Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 27. Juli 2021

Rückblicke: Yorki im Regensburger Tagebuch

Hier habe ich weitere Bilder von Wutzl (alias Yorki) herausgesucht. Es sind markante Bilder aus der Geschichte des Blogs. Natürlich findet man ihn in vielen weiteren Blogbeiträgen.


https://www.regensburger-tagebuch.de/2012/09/spaziergang-um-stadtamhof-teil-3-yorki.html
Eine meiner liebsten Schnappschüsse. 

 

Wutzl und der Schnee - Spurensuche nach Audi Quattro


Anlässlich der Reportage über Holger Wilhelm und seine Churreria entstanden diese Fotos, die ich dann auf Sepia umwandelt. So merkt man nicht mehr den Unterschied zwischen Schwarz-Weiß-Plakat und farbigem Vordergrund und Wutzl scheint in eine Zeitreise geraten zu sein.


Beim Haus-Weihnachtsfest am Fischmarkt (Galerie Erdel und Nachbarn) zeigt Wutzl, was er mit seinen Ohren kann. Über Jahre hinweg haben Leute gerätselt, woran Wutzl sie erinnert: Fledermaus? Ewok? Oder Gremlins?

Auch eine meiner glücklichsten Schnappschüsse. Dass er gerade in diesem Moment stehen blieb, hätte ich nicht zu hoffen gewagt.
https://www.regensburger-tagebuch.de/2014/05/yorki-der-teddybar.html

 

Verstecken spielen mit Yorki

Beim TVA-Bericht über meinen Blog im Jahre 2016 hatten die Journalistin Melanie Schreiner  und der Kameramann (Maximilian Stahl)  zu tun, um auch meinen Hund passend einzufangen. Denn der suchte die meiste Zeit den Schatten oder lief in die falsche Richtung. Aber letztlich haben sie es fantastisch gut gemacht. Schade, dass der Bericht mittlerweile nicht mehr aufrufbar ist.

Gelungen. Yorki im richtigen Moment erfasst.




Auch Wutzl musste für meine Experimente herhalten. Fotomodelle: Blume, Biene und Yorki. Dass man das Bild auch "Bee Creative" bezeichnen hätte können, hatte ich früher schon erwähnt.


Wutzl beobachtet die Conti-Arena im Bau
 

2008: damals war das Bockerl noch nicht verglast

Wutzl und ich dürfen das Transportschiff TAMRI besuchen (30.05.2009)

Spaziergang auf dem LERAG-Gelände vor dem Abriss, 2011



Doku Abriss Schenkergelände, Februar 2015,
hier an dem Häuschen, wo der Kunstverein GRAZ residierte



Es hat nicht geholfen, dass Yorki ihn gegossen hat: Yorki und der alte Baum vom Unteren Wöhrd
https://www.regensburger-tagebuch.de/2015/02/in-memoriam-baum-am-unteren-wohrd.html



Wutzl auf der Brücke vor der Renovierung - also noch auf dem alten Pflaster
https://www.regensburger-tagebuch.de/2014/07/jogging-musik.html