Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 12. September 2013

Erste Bilder von der Vernissage "10 Jahre Madorchen" v. Markus Dorfner


Heute war die Vernissage für die Ausstellung von Markus Dorfner, 10 Jahre Madorchen, im Gebäude der Regierung der Oberpfalz. Ich kam  eine Stunde zu spät, aber ich bin witzigerweise wieder der erste, der die Bilder ins Netz stellt.  Reden verpasst, die großen Persönlichkeiten verpasst. Aber es gab noch viele interessante Gäste und Gespräche - es hat sich gelohnt. Und natürlich gab es Bilder, die gefallen.


Der Künstler Markus Dorfner




Schuld an der Verspätung war ein Hexenschuss. Und so humpelte ich mit 50 MinutenVerzögerung  aus der Praxis von Dr. Rumpf, der mich notdürftig auf Vordermann gebracht hatte, holte meine Kamera ab, und versuchte mein Glück, einen Parkplatz nähe Emmeransplatz zu finden.

Mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen, wie die Vernissage in der ersten Stunde ablief. Sehr positiv, beeindruckend, harmonisch - das war das Feedback von allen Seiten. Ansprache hielt Regierungsvizepräsident Peißl. Mit anwesend waren  Dr. Brockhart (der KUNO-Vater, also die Kinderklinik KUNO an der Regensburger Uniklinik), Udo Leitner, der kürzlich die Sanierung der Steinernen Brücke übernommen hat, Marcus Spangenberg, Kunstexperte und international agierender Biograf von Märchenkönig Ludwig, Pressesprecher der Sparkasse Regensburg, und selbst Besitzer von Madorchen-Originale, Spielbankdirektor Schleicher (Kötzting) und andere.






Wir kommen in einen Nebenraum, wo nicht nur Bilder ausgestellt sind, sondern auch Druckwerke verkauft werden. Die Hälfte des Erlöses dient Benefizzwecken.






Gerhard Breitbarth von GEPPCO Medien und Markus Dorfner





Von ihm sind wieder dir Drucksachen - ein Jubiläumsband mit Bildern und Interviews mit Leuten, die Dorfner-Bilder besitzen, ferner Ansichtskarten und Kalender. Ich habe auch schon Ansichtskarten bei Geppco-Medien machen lassen, da ist er unschlagbar.








Alles für wohltätige Zwecke




Die neue Praktikantin von Geppco Medien mit einem Madorchen-T-Shirt.











Karoline Gmachl von der Hexerei ist auch da, wie schön



Marcus Spangenberg, 2. von links