Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 5. September 2013

Markus Dorfner - 10 Jahre Madorchen Kunstausstellung



10 Jahre Madorchen
Markus Dorfner zeigt FACOB-Kunst

13. September bis 31. Oktober 2013



Die Ausstellung ist im Gebäude der Regierung der Oberpfalz am Emmeramsplatz
werktags während der üblichen Öffnungszeiten zugänglich.


MARKUS DORFNER

Markus Dorfner, 1969 in Regensburg geboren, begann 2003 mit seinen Fantasie-Comic-Bildern eine eigene Kunstrichtung zu kreieren.

Seine mit FACOB-Farben gestalteten Bilder haben großen Wiedererkennungswert. Seit nunmehr 10 Jahren ist der Künstler Markus Dorfner unter dem Pseudonym MADORCHEN nicht nur im Regensburger Raum ein Begriff.



Seine farbenfrohen Fantasieschöpfungen hängen in privaten und öffentlichen Räumen, schmückten exklusive Schokoladenprodukte oder T-Shirts und waren in vielen regionalen und überregionalen Ausstellungen zu bewundern.

Mit dem Verkauf seiner Werke förderte er immer wieder soziale Einrichtungen wie z. B. KUNO oder NOMA.

Sein Jubiläum feiert der Künstler mit einer retrospektiven Ausstellung bei der Regierung der Oberpfalz. Neben vielen früheren Werken sind auch seine neuesten Bilder zu sehen.



Kontakt:
Tel.: 0175-865 49 32
EMail: markudo@web.de
Internet: www.madorchen.de

Zu einer früheren Ausstellung bei Geppco-Medien siehe den Artikel
Altstadtspaziergang: Vernissage im Geppco Media und mehr