Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 22. September 2013

Regensburger Galerienabend 2013

Fotos vom Regensburger Galerienabend.

Während Ulrike Buck die Aufsicht in unserer Galerie in der Obermünsterstraße übernahme, machte ich einen kleinen Rundgang durch die Altstadt, um die Stimmung einzufangen und ein paar Leute zu begrüßen. Dann ging es zurück zur Kunstzelle, wo inzwischen Mauricio Mendes spielte. Obwohl wir nicht gerade im Zentrum waren, war die Kunstzelle fast immer voll, und zwar überwiegend von Fremden, die durch den Galerienabend tourten. Um 11.00 Uhr machte ich zu erholte mich noch ein bisschen bei einem Plausch im GRAZ.



Rayk Amelang hatte sein Atelier im GRAZ-Vereinsgebäude geöffnet.

das GRAZ in der Schäffnerstraße war gut besucht


"Konstantin b" war voll








Rita Dendorfer feiert in der neu eröffneten KUNST-DIREKT-Galerie gegenüber dem Wurstkuchl





Eingang zur Galerie des Erdel-Verlags am Fischmarkt





zurück über den Kohlenmarkt Richtung Bachgasse





Kunstkabinett in der Bachgasse





Galerie Bäumler in der oberen Bachgasse




Altstadtgalerie


Galerie Lesmeister, Obermünsterstraße

Galerie Lestmeister

Kunst und Kaffee, Obermünsterstraße


Kunstzelle, Obermünsterstraße


Dies ist die letzte Aktion in der alten Kunstzelle - ein Teil von uns ist schon umgezogen in das Kunst-Direkt


Mauricio Mendes spielt bei der Abschlussfeier in der Kunstzelle






Huch, etwas Farbiges ist da mitten in der weißen Landschaft