Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 1. September 2013

Und drüben tobt die Dult

Spaziergang am Europakanal, gegenüber der Dult, um 22.30. Ich mache Stopp, um mit Yorki spazierenzugehen. Drüben ist tatsächlich noch Betrieb.

Ob ich ohne Stativ Fotos schießen kann? Das letzte mal hatte ich ein Stativ, als ich die Dult fotografierte, das war 2012 und ich experimentiere zusammen mit einem anderen Fotografen munter herum. Aber mittlerweile habe ich eine Canon 550D, die mit höheren ISO-Zahlen arbeitet. Zusammen mit Zeitverzögerung (wegen Fingerdruckwackeln) und Spiegelvorauslösung könnte ich vielleicht das eine oder andere Foto hinbekommen. Aus der  Hand, wohlbemerkt, sonst ist es keine Kunst.







 
 








Na ja, für den Print nicht geeignet. Wenn man die Bilder vergrößert, merkt man zuviel Unschärfe. Aber für eine Webdarstellung reicht es.