Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 4. März 2015

Abrissarbeiten am Domspatzen-Gymnasium

Regensburg Ost, 4. März 2015.

Nachdem der Neubau im Osten des Geländes abgeschlossen ist, tut sich wieder was Neues bei den Domspatzen: ein altes Teilgebäude wurde abgerissen. Ein seltsamer Anblick ergibt sich, wenn man von der Diepenbrockstraße zur Kreuzung Theobald-Schrems-Straße kommt - plötzlich geht der Blick ins Leere. Ein Parkplatz soll dort hin, berichten vorbeilaufende Domspatzen-Schüler.


Hier war früher nur eine Mauer zu sehen.


Leider wurden auch sehr alte Bäume gefällt. Aber die Stadt wird mit Sicherheit die Auflage für Neu-Anpflanzungen gemacht haben.




























Alle Fotos wurden mit Galaxy-Tab-7-Zoll Handy geschossen, teilweise unter Verwendung der eingebauten Panorama-Funktion.

Nachtrag: ein altes Foto des Domgymnasiums aus einer Ansichtskarte, damals, als die Gegend hier noch aus unbebauten  Wiesen bestand: