Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 17. März 2015

Regensburg liegt im Auge des Betrachters

Fritzi und wie der die Welt sah. Er kennt ja nur Regensburg. Na ja gut, Regenstauf noch, als ganz junger Kater, wo er die Vorhänge meiner Eltern filettierte. Daran wird er sich nicht mehr erinnern.

Jedenfalls arbeite ich unter anderem an einem großformatigen Bild mit einer Montage: eines der spektakulären Aufnahmen vom 24.12.2011, als ich Panorama-Aufnahmen von Keilberg aus machte, kombiniert mit einer Nahaufnahme von Fritzis Auge. 

Den nachfolgenden Konzeptentwurf (nur provisorisch retuschiert, mit ganz verminderter Qualität, Überlagerung nicht auf Pupille beschränkt) gebe ich unter der Lizenz Creative Commons frei:




CC by-nd heißt: das Bild ist weiterverwendbar, sofern die Bilddatei nicht verändert wird (keine Retuschen, Ausschnitte etc). Keine Einschränkung auf private Zwecke, es kann auch für kommerzielle Zwecke (unbearbeitet) verwendet werden. Die Lizenz und die Quellenangabe habe ich bereits in das Bild eingearbeitet, ein weiterer Hinweis ist nicht notwendig.