Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 4. März 2015

Bilder von der Dollhopf-Vernissage im DEZ

Equal goes it loose





Eröffnungsrede mit Thomas Zink



Blumenstrauß für Frau Dollhopf

und für Rita Dendorfer, die den Kontakt vermittelt hatte

Rita Dendorfer

Laudatio von Dr. Herbert Schneidler
Kunsthistoriker, ehemaliger Leiter der Städtischen Galerie "Leerer Beutel" in Regensburg



Oberbürgermeister Joachim Wolbergs mit einer wie üblich eloquenten Ansprache

... erklärt schließlich die Ausstellung für eröffnet.


Günter Dollhopf

Thomas Zink, Rita Dendorfer, Josef Dendorfer, Günter Dollhopf

Katarina Speer., Thomas Zink, Günter Dollhopf, Rita Dendorfer, Josef Dendorfer
Katarina Speer ist rechte Hand von Herrn Zink und hat sich um die Organisation gekümmert.

Günter Dollhopf, Rita Dendorfer, Josef Dendorfer

Als Gast: Renate Christin, Regensburger Künstlerin, Vorstand Kunstverein GRAZ

Als Gast: Regensburger Künstler W. Graf.

Ich treffe den Künstler Wolfgang Graf (juanlobo.de, https://www.facebook.com/JuanloboGraf). er erzählt, dass er immer noch seine täglichen "Morgenbilder" macht (so genanntes daily painting), aber seine Energie jetzt hauptsächlich dem Theta-Healing widmet, das sich mittlerweile gut entwickelt (www.thetahealing-oberpfalz.de/)

Renate Christin und Künstlerin Brigitta Weigl aus Amberg


An diesem Tisch kann man Grafiken kaufen. Und ein Buch mit Werken von G. Dollhopf