Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 12. August 2014

Fritzi, seelenruhig.

11. August 2014. Letzter Tag vor Fristablauf im Rundfunkprozess extra-radio / BLM, bis heute Nacht müssen bestimmte  Schriftsätze mit Eilanträgen fertig sein und per Fax raus, und zwar vor 24.00 Uhr.  Die Räume: ein Schlachtfeld, überall liegen Akten und Unterlagen aus den letzten 25 Jahren.

Meine Buchhalterin und frühere Mitarbeiterin macht Aushilfe bei mir, und arbeitet an diesem Tag sogar 10 Stunden durch. Es ist abends, ich sitze am PC und feile an Formulierungen, als ich sie rufen höre: "HE,  FRITZI."  Und zu mir: "Der klaut Dir dein Essen!" Und ich tippe weiter: "Kann jetzt nicht, sonst bin ich aus dem Gedankengang raus."

Ich empfehle ihr die Kamera zu  nehmen, um  Beweisfotos  von der frischen Tat zu schießen. Macht sie auch. Hier also der Beweis: Fritzi klaut seelenruhig die Reste meiner letzten Brotzeit


Fritzi schleicht sich an.






Happs - Fladenbrot mit Schinken, davon nehme ich mir das Letztere.

So eine freche Katze. Aber nachts legt sie mir  dafür eine Maus neben den Futternapf. Ah-so. Na gut, dann bin ich wieder versöhnt.