Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 18. August 2014

Tipp: Das neue Akropolis




Das Akropolis hat neu aufgemacht. Unter neuer Führung und neuem Ambiente, aber altem Namen. Fast 1 Jahr lang standen die Räume leer. Seit ein paar Monaten haben die neuen Pächter übernommen.

Ich war schon ein paar mal dort, mal alleine, beim Spazierengehen mit Hund, mal mit Bekannten. Das Essen war immer gut, die Preise moderat, die Bedienung freundlich, und das Lokal restauriert.

Fotos habe ich keine schönen. Das einzige mal, als ich eine Kamera dabei hatte, war die Sonne schon untergegangen. Das war bei einem Spaziergang mit Yorki um den Block. Und dabei dachte ich mir, eigentlich könntest Du hier einkehren.




Auf dem Spazierweg hin zum Akropolis (zu sehen am Ende dieses Wegs)





Und ungefragt gab es zum Abschluss eine Eis-Überraschung.



Webseite: http://akropolis-regensburg.com/

Akropolis. Griechisches Restaurant. Leublfingstraße 9, Regensburg (Ecke Guerickestraße, Nähe Landshuter Unterführung)