Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 23. August 2014

Im Biergarten vom Auerbräu


21. August 2014. Abends.

Gut, dass ich diesen Spaziergang-Abstecher in das Auerbräu gemacht habe. Es dürfte einer der letzten milden Abende sein, und die Stimmung ist hier riesig. Und der Schweinberaten lecker.







Probieren Sie mal einen der Klaren, die hier beworben werden - aus einer österreichischen Brennerei stammen ("Prinz"). Der Williams war so göttlich, wie ich es bisher noch nie erlebt habe.




Gaby Fellerer und Karl-Heinz sind die Wirte dieses althistorischen Kultlokals

Webseite: https://www.facebook.com/auerbraeu

Interessanter Aufsatz mit historischen Fakten:
Eine zünftige Zeitreise im Auerbräu von Fritz Winter, MZ
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/oberpfalz-bayern/artikel/eine-zuenftige-zeitreise-im-auerbraeu/869013/eine-zuenftige-zeitreise-im-auerbraeu.html







Wie kam es zu diesem Besuch? Durch einen Spaziergang mit Yorki, im Neubaugebiet Weichs beginnend. Aber dazu mehr in einem anderen Bericht.