Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 24. August 2014

Lights over Ratisbon - Experimente mit Fraktalen und Regensburgfotos



Heute nacht wurde es spät, nachdem ich mit einer facebook-Gruppe kommunizierte, deren Mitglieder überwiegend aus den USA kommen, also zeitversetzt agieren. Ich hatte dann die Idee, einige meiner Digitalart-Bilder, die ich in jüngerer Zeit mit der Fraktalsoftware JWF hergestellt hatte, über einige meiner Regensburg Fotos zu legen.

Im Moment liegen nur Konzeptentwürfe vor. Die Qualität ist noch nicht optimal, da ich für eine echte Verschmelzung der Bilder eine andere Software benutzen müsste, als ich es auf die Schnelle getan habe. Außerdem müsste man bei vielen Bildern noch die Overlays verschieben, vergrößern oder verkleinern.


Aber auch diese Entwürfe sind interessant, und darum möchte ich sie meinen Lesern zeigen.



aus zwei mach eins


Dia-Show mit allen Bildern des Webalbums:
.
.
Einige Beispiele daraus:



www.meinbildkalender.de/burkes


Enthält kein Fraktal, entstand also so nebenbei, um die Overlay-Technik zu testen. Hat aber auch was. Drei Bilder, eines vom Heiligabend 2011 vom Dechbettener Weinberg aus, eines von den Augustiner Höhen aus, und ein Bild aus einer Jazz-Session im ehemaligen Diba-Kult in der Krebsgasse.

Das Bild von der Unteren Bachgasse, das ich auch in einem der Regensburg-Kalender verwendet hatte, hier mit zusätzlichem JWildfire-Fraktal.

Bild von Regensburg vom Dechbettener Weinberg aus, 25.12. 2011

Eiscafe Neupfarrplatz, 2009

Abschlussfeier des Ironman in Stadtamhof, am 1.8.2010, kurz vor 22.00 Uhr, vom Cafe Mea aus fotografiert. Die Veranstalter sorgten damals mti einer Lichtershow für abwechselnde Beleuchtung der Fassaden; ich dachte, dieses Fraktal passt ganz gut dazu.

Erinnert mich jetzt an den Film Metropol von Fritz Lang. Wieso bloß?
Das Foto entstand anlässlich einer Dult vom Europakanal aus, oder von der Oberpfalzbrücke aus, jedenfalls  Richtung Dom.

Schiller. Die Glocke.

Ein Herz für Regensburg


Weitere Bilder: siehe eingebundene Picasa-Album-Dia-Show weiter oben.