Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 24. August 2014

Minigolf bei schlechtem Wetter?




Die Minigolf-Anlage "Nimmerland" in der Obermünsterstraße



Eine Minigolf-anlage, die sich durch die Räume eines Altstadthauses in der Obermünsterstraße ziehen? Gibt es. Als ich im April die Entwicklung der Obermünsterstraße dokumentierte, entdeckte ich das Lokal mit der Minigolfanlage, das es offenbar erst seit Dezember gab. Ich fragte, ob ich ein paar Fotos machen dürfe. Durfte ich.


 Fotos: 19. April 2014











Gespielt wird  nicht auf 18 normalen Bahnen mitverschiedenen  Schwierigkeitsgraden. Die insgesamt neun Löcher der Minigolfanlage sind in unterschiedlichen Konzepten versteckt. Der Spieler verfolgt den Weg unter anderem durch  ein komplett eingerichtetes Schlafzimmer, einen dunklen Raum mit Schwarzlicht und eine Seelandschaft.




















Auf dem Tisch muss man kunstvoll an dem Geschirr vorbeispielen.

Regensburg, Obermünsterstr. 11,  Öffnung: 15-23 Uhr, Wochenende bis 1.00 Uhr oder 2.00 Uhr nachts (hier habe ich widersprüchliche Angaben).

https://www.facebook.com/nimmerland.minigolf

https://plus.google.com/100359708745828986972/about?gl=de&hl=de

http://www.kult.de/minigolf-abenteuer-im-nimmerland/150/11/1009528/

http://www.tvaktuell.com/mediathek/video/minigolf-mal-anders/#.U9n1tKgilrQ