Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 22. August 2014

Regensburg - Afrika: Friends 4 Friends e.V.

Vor kurzem war sie in Regensburg zu Besuch, die in Afrika lebende und wirkende Oesterreichin Barbara Bitschnau. Zusammen mit der Regensburger Weltreisenden Andrea Rössler (www.roessler-andrea.de), und anderen betreibt sie den sozialen Verein Friends 4 Friends e.V. Andy hatte mir schon öfter von ihren Aktivitäten für den Verein erzählt, und in den letzten Vorträgen über ihre Afrikareisen kam das Thema auch vor.

Das Thema Hilfe für Afrika ist im Moment sehr aktuell. Die heutigen Nachrichten berichten über die Hauptursache für die Ausbreitung der Ebola-Epidemie: die Armut. Ich dachte deshalb, ich stelle hier den Verein kurz vor, und verweise vorläufig einfach auf die Webseite, bis Andy dazu kommt, mir weiteres Material zu senden.

http://friends-4-friends.org/






(friends-4-friends.org)

(friends-4-friends.org)

(friends-4-friends.org)


Die Regensburger Reisejournalistin Andrea Rössler (www.roessler-andrea.de)