Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 27. August 2014

Abriss in der Puricellistraße

Hier habe ich vor ein paar Jahren noch unterrichtet. Da. in dem Gebäude da, das ihr jetzt grad nicht sehen könnt, weil es abgerissen ist.


Bis September 2015 sollen unter Eckert-Regie anstelle des alten Parkhauses und eines Teils der ehemaligen Schulgebäude in der Puricellistraße 98 neue Wohnungen entstehen. Bezugsfertig sind sie bis spätestens Frühjahr 2016.

Das war eines der ersten Unterrichtsgebäude der Eckert-Schulen, ich glaube, in den 60er oder 70er Jahren gebaut.

Als ich beim Eckert als Dozent auftrat, war aber 80 % schon nach Regenstauf verlagert worden.


Später wurde alles nach Regenstauf verlegt und das Gebäude in Regensburg wurde fremdvermietet. Unter anderem auch an die IHK. Und dort habe ich vor Jahren Vorlesungen für einen BWL-Lehrgang gegeben. Später ist auch die IHK dort raus und macht jetzt alles im  Gewerbepark. Das Gebäude habe ich aber wiedergesehen in den letzten zwei Jahren, weil ich in dem Gebäude gegenüber die Fachwirte für Gesundheitswesen in Sachen Recht und Steuern unterrichtete. Man hat mir gesagt, dass das alte Gebäude gegenüber abgerissen wird, aber ich hatte nicht mehr daran gedacht - bis heute, als ich durch die Puricellistraße fuhr. Und plötzlich war es dort, wo sonst das Gebäude stand, hell und nackt. Bin gespannt, wie es weiter geht.





http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/artikel/neues-gesicht-fuer-die-puricellistrasse/1014981/neues-gesicht-fuer-die-puricellistrasse.html

http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/artikel/eckert-schliesst-zwei-fachschulen/926010/eckert-schliesst-zwei-fachschulen.html